Anrufsperre umgehen?

Hallo zusammen.

Ich habe immer wieder das Problem, dass unsere Agenten immer wieder Kunden aufrufen, eine Notiz hinterlegen, und dann den Kontakt speichern.
Das hat zur Folge, dass der Kontakt einer 20-minütige Anwahlsperre unterliegt.
Gibt es mit Boardmitteln eine Möglichkeit diese Anwahlsperre zu deaktivieren, oder zu umgehen?

Das ist tatsächlich eine sehr interessante Frage und eine gute, um sie in der Community zu teilen.

Das System blockiert tatsächlich Anrufe, die innerhalb dieses 20‑minütigen Zeitraums erneut getätigt werden. Im prädiktiven Wählen (Predictive Dialing) sieht es dann einfach so aus, als gäbe es keine Kunden, die angewählt werden können. Im Vorschau-Modus (Preview Mode) passiert dasselbe, wenn man im Anruf-Task auf die Play-Schaltfläche klickt. Und wenn die Option aktiviert ist, im Anrufbereich verfügbare Kontakte anzuzeigen, werden 0 verfügbare Datensätze angezeigt. Diese Einschränkung ist im System fest eingebaut und kann derzeit nicht geändert werden.

Allerdings würde mich der Ablauf (Workflow) noch etwas genauer interessieren. Warum würde ein Agent normalerweise einen Datensatz öffnen, eine Notiz hinterlassen und speichern, ohne den Anruf zu versuchen?

Außerdem: Wenn die Suchfunktion im Anrufbereich für Agenten aktiviert ist und sie bereits wissen, welchen Kunden sie erreichen möchten, können sie den Kontakt weiterhin manuell suchen und den Anruf auf diese Weise tätigen.

Das Lupen-/Suchsymbol erscheint im Anrufbereich, wenn der Agent der Inbound-Nummer zugeordnet ist und somit Serviceanrufe bearbeiten kann, nicht nur Rückrufe (Callbacks) bzw. Rebounds (Rebounds). Oder es handelt sich um einen Backoffice-Benutzer.

Ich bin mir nicht sicher, ob dir die unterschiedlichen Arten von Inbound-Anrufen, die Dialfire identifiziert, bereits bekannt sind; falls nicht, wäre das tatsächlich ein sehr nützliches Thema, das man sich ebenfalls ansehen könnte.

Ich hoffe, das hilft und ist nachvollziehbar :slightly_smiling_face: