API Call für Filter in der Kontaktansicht

Moin in die Runde,

gibt es die Möglichkeit die Filter der Kontaktansicht ebenfalls über einen API-Befehl abzurufen?
Als Bsp. will ich alle Items mit einem bestimmten Entry-Date in Stufe X. Kann ich diese Bedingungen ebenfalls über die API definieren?
Ich will vermeiden, dass in ständig über die Kontaktansicht einen Export ziehe, den Export dann in ein Sheet lade und dann anfange damit zu arbeiten.
Hier hänge in der Dokumentation: apidoc

LG
Max

Bildschirmfoto 2026-05-18 um 11.48.00

Hi,

Das sollte helfen

PAYLOAD :

[{
	"values": ["dispatcher_sales"],
	"field": "$task"
}, {
	"values": ["failed"],
	"field": "$status"
}, {
	"values": ["$skipped"],
	"field": "$status_detail"
}, {
	"values": ["2026-05-18*"],
	"field": "$entry_date",
	"operator": "*"
}, {
	"values": ["100"],
	"field": "_limit_"
}]

ANTWORT: Liste von $id-s

nachfolgender API-Aufruf für die IDs mit -\u003e

POST: /api/campaigns/{campaign_id}/contacts/flat_view\u0026task_log=omit //Parameterdaten ohne Historie -\u003e schneller
PAYLOAD: Liste von $id-s
ANTWORT: Liste von Kontaktobjekten

Das Wichtigste!! Im Filter gibt es ein Limit -\u003e
Wenn es viele gefilterte Kontakte gibt, solltest du den Filter mit Limit 100 verwenden
dann erhältst du die ersten 100 Treffer und einen Cursor in der Antwort; du musst denselben API-Aufruf mit dem Cursor aus der letzten Antwort aufrufen, bis es keinen Cursor mehr gibt, dann sind keine Kontakte mehr übrig.
Du solltest für jeden Filter die flat_view ausführen und nicht erst eine vollständige ID-Liste bauen und dann nur eine einzige flat_view, weil die Datenmenge zu groß wäre und der Vorgang höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich sein wird

:blush: