API Schnittstelle mit Dynamics

Hallo zusammen,

ich bin gerade dran eine automatische Schnittstelle zwischen Dynamics und Dialfire zu erstellen.

Zugriff an sich funktioniert aber die Daten werden nicht angelegt.
bisher:
Neue Kampagne mit dem Namen Austausch-Dyn
API auf die Kampagne eingerichtet

Bei Dynamics in den PowerApps / der Schnittstelle

https://api.dialfire.com/api/campaigns/LH34LUxxxxxx—-L8C/contacts/import?task=Austausch-Dyn&mode=insert&country=DE

Headers

• Authorization: Bearer <TOKEN>

• Content-Type: text/data; charset=UTF-8

Als Body test:
$ref $phone firstname lastname
TESTREF001 +4915112345678 Max MMu

Woran könnte das noch liegen, dass keine Kontakt angelegt wird?

Im Log kommt der mit einer Datensatznummer zurück…

Hallo kiki-gokiki,

Du hast im Grunde alles richtig gemacht.

Es scheint allerdings keinen Task mit dem Namen “Austausch-Dyn” in der Kampagne zu geben.

In Dialfire wird strikt zwischen dem Titel und dem Namen eines Tasks unterschieden. Bitte schaue nochmal in deine Kampagne unter “Kampagnenstufen”. Der Name steht rechts neben dem Titel.

Wir haben übrigens auch einen Connector für MS Dynamics. Diesen findest du unter https://connect.dialfire.com/

Beste Grüße,

Marko

Danke, jetzt habe ich das mit new_user geschafft :slight_smile:

und danke für den Link, das werde ich gleich ausprobieren, das sollte ja schneller gehen, als über die Power Apps Prozesse?

kann man die Aufzeichnungen auch mit exportieren?

Hallo Marko,

vielen Dank, Gibt es eine Erklärung wie das mit dem Connector zu Dynamics dann weitergeht?

Viele Grüße
Christian

Hallo kiki-gokiki,

Hier findest du Kurzanleitungen zu den Konnektoren, die wir anbieten:

MS Dynamics ist ja recht umfangreich und wir haben im Moment nur einen Konnektor zum Sales CRM. Prinzipiell funktionieren alle Konnektoren auf die gleiche Art und Weise. Man verbindet eine Kampagne / Kontaktliste / Pipeline des CRMs mit einer konkreten (neu erstellten) Dialfire Kampagne. Dabei kann man auswählen, welche Datenfelder der CRM Entitäten in den Dialfire Kontakt importiert werden sollen. Die Telefonie und die Erfassung weiterer Daten kann dann in Dialfire erfolgen.

Für das Zurückspielen der erfassten Daten, des Anrufergebnisses und der Voice Recording Links wird eine Webhook Stufe in Dialfire verwendet. Auch hier kann man wieder entscheiden, welche Daten (wohin) übertragen werden sollen.

Für jedes CRM gibt es bereits zwei Kampagnen Vorlagen, zwischen denen man wählen kann, eine Basiskampagne oder eine Kalenderkampagne für Terminierungs-Kampagnen. Die Vorlagen enthalten bereits einen Basis-Workflow (Taskflow), können aber auch fast beliebig je nach Anforderung angepasst werden.

Der Konnektor sorgt dafür, dass neue Kontakte, die im CRM innerhalb der verknüpften Kampagne oder Pipeline erstellt werden, automatisch zu Dialfire übertragen werden. Das führende System ist dabei immer das CRM, d.h. Datenänderungen, die in Dialfire gemacht werden, überschreiben nur die CRM Daten (z.B. Kontakt-Felder), wenn sich diese nicht geändert haben.

Beste Grüße,

Marko

1 „Gefällt mir“

Super,

Vielen danke für die schnelle Rückmeldung!