Hi zusammen,
unsere Agenten arbeiten alles aus dem Büro heraus (Verbindung über ein WLAN) und haben oftmals Probleme mit der Sprachqualität.
Sie selber hören alles gut, aber sie werden oftmals schlecht verstanden.
Verbindungstests habe ich bereits gemacht, hier sind immer wieder mal kleine Ausreißer nach unten, aber das sollte eigentlich die Qualität nicht beeinflussen, auch das von den richtigen Servern aus telefoniert wird, habe ich schon geprüft.
Kann es vielleicht daran liegen, dass das WLAN für die 2-3 Agenten zu schwach ist? Kann hier evlt. ein Gigacube Abhilfe schaffen?
Für Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar 
Liebe Grüße
Tobi
Hallo Tobi,
Du denkst vollkommen richtig. Es wird stets empfohlen, alle Geräte per Kabel statt über WLAN zu verbinden. Hier sind einige Support-Dokumente, die dir weiterhelfen! Dialfire - Supportportal
Vielen Dank für deinen Beitrag zur Dialfire Community!
Denk daran: Wir sind alle echte Menschen. Bitte sei freundlich zu deinen Mitmenschen in der Community.
Weitere Tipps und Hinweise zur Teilnahme an unserer Community findest du in unseren Community-Richtlinien.
Hallo Lisette,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Wir haben es heute mal mit LAN versucht, und die Verbindung war teilweise noch schlechter als vorher mit WLAN.
Wir arbeiten mit MacBooks, die eigentlich vom Prozessor her ausreichend sein sollten.
Ist es wirklich ausschlaggebend, wenn der Agent zum Beispiel mehrere Programme offen hat, das dies die Verbindung stark beeinträchtigt?
Hallo
Ja, das alles ist wichtig. Ich würde vorschlagen, dass du eine E-Mail an das Support-Team schickst, vielleicht mit einigen Beispielen, die sie sich genauer ansehen können.