Wie mache ich die Email-Kampagnie?

Ich habe geplant eine E-mail Kampgnie zu machen, weiss nicht ob und wie es geht, wenn es gehen sollt. Vielleicht hat es schon jemand gemacht und kann Tipps geben?!

Hi Farid,

Wie du weißt, gibt es in Dialfire verschiedene Arten von Aufgaben: Anrufaufgaben, Webhook-Aufgaben, Exportaufgaben und auch E‑Mail‑Aufgaben. Du würdest also die E‑Mail‑Aufgabe in deinen Aufgabenfluss einbauen, ausgelöst durch die Statusdetails (d. h. die Ergebnisse deiner Anrufe).

Wenn du zum Beispiel nach einem Verkauf eine E‑Mail‑Bestätigung senden möchtest, würde dein Aufgabenfluss so eingerichtet: Erfolg → zur E‑Mail‑Aufgabe wechseln, und so weiter.

Wenn du dir die E‑Mail‑Aufgabe ansiehst, findest du dort alle Einstellungen. Du musst deinen eigenen Host verwenden.

Weiter unten in den Aufgabeneinstellungen kannst du den Text der E‑Mail definieren und beliebige Felder einfügen. Ich glaube, es gibt auch nützliche Dokumentation im Support‑Bereich, ein Blick dorthin lohnt sich also ebenfalls.

Wenn du den Prozess lieber mit dem Versand der E‑Mail statt mit einem Anruf starten möchtest, musst du beim Import deine Daten in die E‑Mail‑Aufgabe statt in die Anrufaufgabe hochladen. Achte also im Importmodul darauf, auf der linken Seite die richtige Aufgabe auszuwählen.

Denk daran: Eine Aufgabe weiß, dass sie ausgeführt werden soll, wenn der Status „open“ und „none“ ist. Sobald die Aufgabe abgeschlossen ist, ändert sich der Status.

Ich hoffe, das hilft